POL-DN: Einbruch in Getränkemarkt und Altenheim
Titz (ots)
Mit Pflastersteinen wurde in der Nacht von Freitag auf Samstag die Schaufensterscheibe eines Getränkemarktes in Titz eingeschlagen, so dass die unbekannten Täter eindringen und Bargeld sowie Zigaretten entwenden konnten. In der darauf folgenden Nacht wurde ein Altenheim von Einbrechern aufgesucht, die ebenfalls Bargeld erbeuten und unerkannt entkommen konnten.
Durch einen ausgelösten Alarm aufmerksam geworden, verständigte ein Anwohner der Schillerstraße gegen 00:30 Uhr die Polizei, die sofort mehrere Streifenwagen zum Einsatzort entsandte. In einen Getränkemarkt waren Unbekannte durch Zerstören einer Fensterscheibe eingedrungen und hatten neben Bargeld auch mehrere Stangen Tabakwaren mitgehen lassen.
In der Nacht zu Sonntag meldeten Mitarbeiterinnen eines Seniorenheimes verdächtige Geräusche, die gegen 04:35 Uhr aus dem Erdgeschoss des Gebäudes zu hören waren. Gemeinsam mit den kurze Zeit später eingetroffenen Beamten konnten die Zeuginnen folgende Feststellungen machen: Bislang nicht bekannte Täter hatten mehrere Fenster im Erdgeschoss eines Gebäudetrakts von außen aufgehebelt und sich auf diese Weise Zugang zu Büroräumen verschafft. Es war ihnen gelungen, einen mehrfach gesicherten Tresor aufzubrechen und aus diesem eine noch unbekannte Menge Bargeld zu entwenden. Mit einem dunklen Pkw, an dem keine Kennzeichen angebracht waren, konnten sich die beiden männlichen Täter anschließend vom Tatort entfernen. Dies hatten die Mitarbeiterinnen des Altenheims beobachten können.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den geschilderten Taten geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Rufnummer 02421 949-2425 zu melden.
Pressekontakt:
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell