POL-DN: Metall- und Benzindieb vorläufig festgenommen
Langerwehe (ots)
Durch die Aufmerksamkeit und die schnelle Reaktion einer Zeugin konnte die Polizei einen 35-jährigen Mann aus Eschweiler in der Ortschaft Schlich ergreifen, bevor er seinen Plan, im Neubaugebiet auf Diebestour zu gehen, vollenden konnte.
Die umsichtige Mitteilerin hatte sich kurz nach 01:00 Uhr telefonisch an die Polizei gewandt und Angaben über eine verdächtige Person gemacht, die sich in auffälliger Weise an Baucontainern aufhielt. Als die Polizei am Einsatzort eintraf, leuchtete der 35-Jährige mit seiner Taschenlampe gerade ein Baustellenfahrzeug ab. In seiner späteren Vernehmung räumte er ein, dass er dort Benzin und Metalle stehlen wollte. In dem von ihm genutzten Fahrzeug fanden die Beamten eine Spritpumpe und mehrere leere Kanister, die sein Vorhaben bestätigten.
Da der Beschuldigte mit seinem Transporter von seiner Wohnanschrift zum Tatort gefahren war und dabei offensichtlich unter Drogeneinfluss gestanden hatte, musste ihm für das gegen ihn eingeleitete Strafverfahren auch noch eine Blutprobe entnommen werden.
Pressekontakt:
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell