POL-DN: Fußgänger verstarb bei Verkehrsunfall
Jülich (ots)
Noch völlig unklar sind derzeit die genauen Umstände, die am Donnerstagabend zum Unfalltod eines Jülichers führten. Der Mann war von einem Rübentransport überrollt worden.
Kurz vor 18:00 Uhr befuhr ein 52 Jahre alter Landwirt aus Wegberg mit einem Traktor und zwei mit Rüben beladenen Anhängern die Wiesenstraße in Fahrtrichtung Dürener Straße. An der beampelten Einmündung zur Lohfeldstraße hielt der Wegberger das landwirtschaftliche Gespann, so Zeugen, ordnungsgemäß als erstes Fahrzeug an der Rotlicht zeigenden Signalanlage an. Als er dann wieder anfuhr, mussten die Insassen des ihm nachfolgenden Pkw mit ansehen, dass ein Mensch vom hinteren Anhänger überrollt wurde. Der Traktorfahrer, der davon nichts bemerkt hatte, wurde erst durch Verkehrsteilnehmer auf das Geschehen aufmerksam gemacht. Währenddessen wollten Hinzukommende Erste Hilfe leisten, konnten jedoch, ebenso wie der wenig später eintreffende Rettungsdienst, für den Verunglückten, einen 74 Jahre alten Mann, nichts mehr tun. Er war unmittelbar an den Folgen des Unfalls verstorben.
Der exakte Unfallhergang ist momentan unklar. Augenzeugen, wie es zu diesem tragischen Unglück mit tödlichem Ausgang für den Fußgänger kommen konnte, wurden bislang nicht ermittelt. Niemand war offenbar zuvor auf den 74-Jährigen aufmerksam geworden.
Die Polizei hat auf Anordnung der Staatsanwaltschaft bereits einen Sachverständigen in die Ermittlungen mit einbezogen. Die Ergebnisse stehen noch aus. Für die Dauer der Unfallaufnahme hatte die Wiesenstraße komplett gesperrt werden müssen.
Die Ermittlungen dauern an.
Pressekontakt:
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell