POL-DN: Pkw fuhr gegen Mauer
Jülich (ots)
Leichte Verletzungen zog sich in der Nacht zum Sonntag ein 32 Jahre alter Jülicher zu, als er mit seinem Auto gegen das Begrenzungsmäuerchen eines Wohnhauses in der Römerstraße fuhr. Es entstand ein Sachschaden von etwa 8000 Euro.
Der 32-Jährige hatte gegen 01:50 Uhr mit vermutlich nicht angepasster Geschwindigkeit die Römerstraße in Fahrtrichtung Wiesenstraße befahren und war schließlich in Höhe der Dr.-Weyer-Straße frontal gegen die Mauer gefahren. Dabei prallte er offensichtlich mit der Stirn gegen die Windschutzscheibe und hatte sich dabei verletzt. Den von einem Zeugen herbeigerufenen Polizeibeamten erzählte der mit 1,68 Promille (AAK) deutlich alkoholisierte Pkw-Fahrer zunächst, dass ein Bekannter das Fahrzeug geführt habe. Später räumte er jedoch ein, allein unterwegs und selber der Unfallverursacher gewesen zu sein.
Ihm wurde auf der Polizeiwache Jülich eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sicher gestellt. Der Jülicher lehnte eine ärztliche Behandlung ab. Sein nicht mehr fahrbereiter Pkw wurde von der Unfallstelle abtransportiert.
Pressekontakt:
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell