POL-DN: Eisglätte
Titz (ots)
Nachdem es am Dienstagmorgen einige Verkehrsunfälle aufgrund von Eisglätte im Kreis Heinsberg gegeben hatte, blieb auch der Dürener Nordkreis nicht ganz davon verschont.
Um 08:50 Uhr war eine 31 Jahre alte Autofahrerin aus Erkelenz auf der Kreisstraße 7 zwischen Holzweiler und Gevelsdorf unterwegs. Beim Durchfahren einer leichten, lang gezogenen Linkskurve geriet ihr Fahrzeug auf eisglatter Fahrbahn ins Driften und kam nach rechts von der Straße ab. Dort prallte der Wagen gegen den Baum- und Strauchbewuchs, bevor es stark beschädigt wieder zurück auf die Straße schleuderte. Die Schadenshöhe wird auf mindestens 5000 Euro geschätzt.
Im Krankenhaus war für die leicht verletzte Fahrerin eine ambulante Behandlung erforderlich. Die Sicherheitsausstattung des Pkw hatte sicherlich Schlimmeres verhindert. Ein Abschleppunternehmen holte den nicht mehr fahrbereiten Wagen von der Unfallstelle.
Die Polizei appelliert an die Autofahrer, trotz des bislang ausbleibenden Schneefalls bei Temperaturen in Gefrierpunktnähe jederzeit mit glatten Fahrbahnen zu rechnen. Es ist Winter!
Pressekontakt:
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell