POL-DN: Metalldiebe nutzten Firmen-Lkw
Merzenich (ots)
In der Nacht zum Samstag waren Metalldiebe in Girbelsrath aktiv. Sie fuhren ihre Diebesbeute zunächst mit einen firmeneigenen Lkw davon.
Wie die polizeilichen Ermittlungen inzwischen ergeben haben, hatten die unbekannten Täter an dem Metall verarbeitenden Betrieb am Merzenicher Weg zunächst den Außenzaun so beschädigt, dass sie das Gelände betreten konnten. Dann drangen sie durch eine gewaltsam geöffnete Tür in die Werkhalle ein, wo sie einen zum Betrieb gehörenden Lkw mit Buntmetall im Wert von mehreren tausend Euro beluden.
Anschließend öffneten sie ein Zufahrtstor und fuhren mit dem Diebesgut in die Feldgemarkung zwischen Girbelsrath und Binsfeld. Dort, etwa 1000 Meter vom eigentlichen Tatort entfernt, wurde der entladene Lkw am Samstagmorgen in Höhe eines kleinen Waldstücks aufgefunden. Es ist davon auszugehen, dass die Täter an dieser Stelle das Metall auf ein anderes Fahrzeug verladen haben, mit dem sie später davon fuhren.
Dieser Vorgang könnte von Zeugen bemerkt worden sein. Deswegen fragt die Polizei: Wer hat im Umfeld des Girbelsrather Gewerbegebietes verdächtige Beobachtungen gemacht?
Sachdienliche Hinweise auf verdächtige Beobachtungen von Personen oder Fahrzeugen erbittet die Polizei an die Einsatzleitstelle unter der Rufnummer 02421 949-2425.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell