POL-DN: Spaß verdorben
Düren (ots)
Eine sonnige Ausfahrt mit einem nicht zugelassenen Kraftrad stoppte die Polizei am Montag am Ruruferradweg. Die Tour endete mit einem Strafverfahren.
Gegen 17:00 Uhr bestreiften Polizeibeamte den Fuß-/Radweg am Rurufer zwischen Birkesdorf und Huchem-Stammeln. Dabei kam ihnen verbotswidrig ein Trüppchen auf Mopeds entgegen. Da an einem Kraftrad kein Kennzeichenschild angebracht war, geriet der Fahrer, ein 23-Jähriger aus Düren, besonders ins Visier. Wie er erklärte, käme sein Leichtkraftrad "in diesem Zustand" sowieso nicht durch die längst überfällige Hauptuntersuchung, weswegen er dann gleich ganz darauf verzichtet habe. Er sei lediglich "nur zum Spaß" mit seinen Freunden unterwegs. Die gesetzlich vorgeschriebene Haftpflichtversicherung und auch die erforderliche Fahrerlaubnis besitzt der Dürener nicht. Dafür stand er akut unter dem Einfluss von Drogen, wie ein Test vor Ort bestätigte.
Schnell war der "Spaß" für den jungen Mann zu Ende. Er wurde der Polizeiwache in Düren zugeführt, wo ihm zu Beweiszwecken eine Blutprobe entnommen wurde. Das Strafverfahren gegen ihn dauert an.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell