POL-DN: Alkoholisierter Fahrer landete im Straßengraben
Nörvenich (ots)
Bei einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 52 wurde in der Nacht zum Freitag der Pkw eines 31 Jahre alten Mannes aus Nörvenich erheblich beschädigt. Es entstand ein geschätzter Sachschaden von etwa 2200 Euro.
Gegen 02:15 Uhr befuhr der Nörvenicher mit seinem Wagen die K 52 aus Richtung Hochkirchen kommend in Fahrtrichtung Nörvenich. In einer leichten Linkskurve vor dem Abzweig zur K 16 kam er damit zunächst nach rechts von der Straße ab. Nachdem er über den dortigen Grünstreifen gefahren war, gelang es ihm, wieder auf die Fahrbahn zurück zu fahren. Anschließend geriet er mit dem Fahrzeug dann aber wieder nach rechts und kam schließlich im Straßengraben an einem Baum zum Stehen. Da der Verunfallte sichtbar unter Alkoholeinfluss stand und dessen Genuss auch einräumte, wurde ihm ein Alcotest angeboten. Dieser ergab einen AAK-Wert von 2,26 Promille.
Daraufhin wurde ihm auf der Polizeiwache Kreuzau eine Blutprobe entnommen. Es wurde eine Strafanzeige gegen ihn gefertigt und sein Führerschein beschlagnahmt.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell