Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Detaillierte Zeichnung führte zum Erfolg

Düren (ots)

Zwei Autoaufbrecher konnten am Montagmittag von der Polizei bei einer Nahbereichsfahndung gefasst werden.

Gegen 13:45 Uhr hatte eine aufmerksame Bürgerin zwei Männer beim Aufbruch eines Autos auf einem Parkplatz an der Nippesstraße beobachtet. Während einer der Übeltäter "Schmiere" stand, öffnete der Zweite gewaltsam die Beifahrertür und entnahm das Autoradio. Danach entfernten sich Beide in Richtung Rütger-von-Scheven-Straße. Allerdings hatte die Zeugin inzwischen die Polizei gerufen und eine Personenbeschreibung angefertigt.

Auf Grund dieser detaillierten Zeichnung wurden die gesuchten Personen in der Josef-Schregel-Straße von Polizeibeamten erkannt und vorläufig festgenommen. Das entwendetet Radio wurde sichergestellt.

Die polizeilichen Maßnahmen gegen die Beschuldigten dauern derzeit weiter an. Es wird geprüft, ob sie dem Haftrichter vorgeführt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 08.05.2012 – 12:30

    POL-DN: Autospiegel abgetreten

    Düren (ots) - Zwei bislang nicht bekannte Jugendliche hatten am Montagabend insgesamt drei Pkw beschädigt. Dabei entstand ein Sachschaden von über 4000 Euro. Gegen 22:30 Uhr wurde die Polizei von einem Zeugen in die Tivolistraße gerufen. Dort hatten die Randalierer an zwei Fahrzeugen die rechten Seitenspiegel abgetreten und zudem ein weiteres Auto verkratzt, bevor sie in Richtung Mariaweiler Straße flüchteten. Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der ...

  • 07.05.2012 – 12:32

    POL-DN: Kabeldiebe wurden inhaftiert

    Düren/Merzenich (ots) - Noch am Wochenende ordnete der zuständige Haftrichter für drei Festgenommene die sofortige Untersuchungshaft an. Sie sind dringend tatverdächtig, in größerem Umfang Kabel gestohlen zu haben. Beamte des Hauptzollamtes Köln hatten in der Nacht zum Freitag einen mit drei Osteuropäern besetzten Van auf der Autobahn 4 in Höhe des Rastplatzes "Golzheimer Bürge" überprüft. An Bord des ...