Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Geld stinkt nicht, Marihuana riecht hingegen schon

Düren (ots)

Mit diesem Anblick hatten die Polizeibeamten bei ihrem Einsatz am Mittwochmittag nicht gerechnet. Eigentlich auf der Suche nach Einbrechern, fanden sie im Keller eines Mehrfamilienhauses mehr als ein Kilogramm Marihuana sowie Bargeld in Höhe von mehreren tausend Euro vor.

Gegen 13:20 Uhr wurde der Leitstelle der Polizei von einem Anrufer mitgeteilt, dass eine Person versuche, in ein Haus einzubrechen. Die sofort entsandten Beamten suchten umgehend das vermeintliche Tatobjekt in der Arnoldsweiler Straße auf. Bei einer Nachschau im Gebäude und dem Kellergeschoss konnten sie jedoch keinen Eindringling antreffen. Allerdings stieg ihnen unerwartet der intensive und unverkennbare Geruch von Marihuana in die Nase, der aus einem der Kellerräume drang. In diesem Raum fanden sich dann zahlreiche Beutel mit Marihuana, eine große Summe Bargeld sowie typische Utensilien, wie sie zum Verwiegen und Abpacken von Betäubungsmitteln benutzt werden.

Noch während der Sicherstellung dieser Gegenstände tauchte der 24 Jahre alte Mieter des zur Wohnung gehörenden Kellerraumes gemeinsam mit einem 21-jährigen Freund an seinem Zuhause auf. Die beiden Dürener wurden daraufhin vorläufig festgenommen, schließlich waren sie in den Verdacht geraten, mit Betäubungsmitteln zu handeln.

In den Wohnräumen des Älteren fanden Polizisten bei einer späteren Durchsuchung weitere Tüten mit Marihuana sowie Bargeld, eine Schreckschusswaffe und diverse andere waffenähnliche Gegenstände.

Die beiden Tatverdächtigen wurden zwischenzeitlich von der Polizei vernommen. Während der 21-Jährige wieder aus dem Polizeigewahrsam entlassen werden konnte, wird der 24-Jährige dem Haftrichter vorgeführt, der nun über seine Inhaftierung entscheiden muss.

Pressekontakt:

Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 11.08.2011 – 12:23

    POL-DN: Feldscheune brannte fast vollständig nieder

    Düren (ots) - Im Stadtteil Merken kam es am Mittwochabend zu einem größeren Schadensfeuer auf einem landwirtschaftlichen Anwesen. Mehrere Löschzüge der Dürener Feuerwehr waren im Einsatz. Gegen 22:45 Uhr ging eine größere Anzahl Notrufe von Anwohnern der Andreasstraße, die auf die Flammen aufmerksam geworden waren, bei den Leitstellen von Polizei und Feuerwehr ein. Vor Ort stellten die alarmierten Einsatzkräfte ...

  • 11.08.2011 – 12:22

    POL-DN: Stark alkoholisierter Mann fiel vom Rad

    Düren (ots) - Mit einer Atemalkoholkonzentration von deutlich mehr als vier Promille und einer schweren Armverletzung musste am Mittwochnachmittag ein 55 Jahre alter Dürener in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Dort verblieb er zunächst zur stationären Behandlung. Nach den bisherigen Feststellungen war der 55-Jährige kurz nach 16:00 Uhr mit seinem Fahrrad auf der Goebenstraße unterwegs gewesen. Dort fiel er dann ...

  • 11.08.2011 – 12:20

    POL-DN: Motorradfahrerin hatte Kontakt zur Gehwegkante

    Langerwehe (ots) - Eine 54 Jahre alte Frau aus Mönchengladbach erlitt am Mittwochnachmittag bei einem so genannten Alleinunfall eine Armfraktur. Sie befindet sich derzeit in stationärer Krankenhausbehandlung. Die 54-Jährige befand sich am Mittwoch gemeinsam mit ihrem Mann auf einer Motorradtour. Während der Ehemann voraus fuhr, versuchte sie ihm mit ihrem Fahrzeug zu folgen. Gegen 15:10 Uhr führte die Fahrtstrecke ...