POL-DN: Lkw-Tank angezapft
Merzenich (ots)
Auf einem Rastplatz der Autobahn 4 in Höhe der Ortslage Merzenich wurden in der Nacht zu Donnerstag mehrere hundert Liter Dieselkraftstoff gestohlen. Die Täter gingen lautlos vor und blieben unerkannt.
Am Mittwochabend gegen 22:00 Uhr hatte der Fahrer eines osteuropäischen Transportunternehmens seinen Lastwagen samt Anhänger auf dem Parkplatz "Golzheimer Bürge" der A 4 in Fahrtrichtung Aachen geparkt. Nachdem der 26-Jährige seine Nachtruhe im Führerhaus beendet hatte, bemerkte er am Donnerstagmorgen bei einem Blick auf die Tankanzeige, dass wider Erwarten kein Kraftstoff mehr vorhanden war. Da der Berufskraftfahrer aber genau wusste, wie viele Liter Diesel er zuvor getankt hatte, kam ihm dieser Zustand verdächtig vor. Die hinzu gerufenen Polizeibeamten der Autobahnpolizei Köln und Ermittlungsbeamte der Polizei Düren nahmen den Tatort unter die Lupe. Sie entdeckten neben einer Diesellache auf dem Asphalt auch mögliche Aufbruchspuren am Tankdeckel des Lkw, so dass sich der Verdacht eines erfolgten Kraftstoffdiebstahls bestätigte.
Eine bei der Polizei Düren aufgenommen Aussage des Geschädigten erbrachte keine Hinweise auf mögliche Tatverdächtige. Zeugen, die in der Nacht zu Donnerstag die BAB 4 befahren haben und dort oder im näheren Umfeld zur Autobahn verdächtige Personen oder Fahrzeuge wahrgenommen haben, melden sich bitte bei der Polizei unter der Telefonnummer 02421 949-2425.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell