POL-DN: Trotz Gegenverkehrs zum Überholen angesetzt
Vettweiß (ots)
Am Dienstagmorgen kam es auf der Landstraße zwischen den Ortschaften Kelz und Frauwüllesheim zu einem Verkehrsunfall, an dem drei Fahrzeuge beteiligt waren. Bei dem vermeintlichen Unfallverursacher handelt es sich um einen 30-Jährigen aus dem Gemeindegebiet.
Der Vettweißer befuhr gegen 08:15 Uhr die L 264 mit einem Pkw von Kelz in Fahrtrichtung Frauwüllesheim. Auf der Strecke setzte er nach Angaben der beiden anderen Unfallbeteiligten mit dem Wagen zum Überholen eines vor ihm fahrenden Kleinbusses an, obwohl ihm ein von einem gleichaltrigen Mann aus Swisttal geführter Pkw entgegen kam. Dieser konnte einen Frontalzusammenstoß mit ihm nur deswegen verhindern, weil er mit seinem Auto möglichst weit nach rechts auswich. Trotzdem kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge, bei dem hoher Sachschaden entstand und sich der Swisttaler leichte Verletzungen zuzog. Beide Automobile waren danach nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Der Kleinbus, der von einer 32-jährigen Frau aus Vettweiß gesteuert wurde, wurde ebenfalls noch in das Unfallgeschehen eingeschlossen, weil er von dem Fahrzeug des Unfallverursachers noch am Außenspiegel touchiert wurde.
Der Gesamtsachschaden wird von der Polizei auf mindestens 12000 Euro geschätzt.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell