POL-DN: Diebstähle aus und von Autos
Düren (ots)
Eine ganze Reihe von so genannten "KFZ-Delikten" beschäftigte die Polizei am Wochenende in der Dürener Innenstadt. Grund genug, noch einmal daran zu erinnern, dass man in Autos keine Wertgegenstände zurück lassen sollte.
Am Sonntagnachmittag meldete ein Nörvenicher seinen, wie er selbst mitteilte, ungewaschenen Pkw Hyundai i 30 FDH bei der Polizei als gestohlen. Das noch mit Winterreifen ausgestattete braune Auto, das das Kennzeichen DN- XR 498 trägt, stand zwischen 14:30 Uhr und 16:15 Uhr in der Stolzestraße geparkt. Bei der Rückkehr des Besitzers war es verschwunden.
Gut ein Dutzend weitere Pkw-Aufbrüche hatte die Polizei am Samstag und Sonntag für den gesamten engeren Innenstadtbereich zu verzeichnen. Wenn man anhand der Diebstahlsliste sieht, dass die unbekannten Täter dabei an eine Vielzahl von Navigationsgeräten gelangen konnten, aber auch Digitalkameras, Mobiltelefone und sogar mit Geld gefüllte Portmonees erbeuten konnten, muss man sich nicht wundern, dass Autoknacker dieses als Anreiz verstehen.
Die Polizei bittet zum wiederholten Mal darum, keine Wertgegenstände in Fahrzeugen zurück zu lassen.
Sachdienliche Hinweise im Zusammenhang mit den vorgenannten Taten erbittet die Polizei an die Einsatzleitstelle unter der Rufnummer 02421 949-2425.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell