POL-DN: Kradfahrer gerät beim Überholen in Gegenverkehr
Düren (ots)
Bei einem Verkehrsunfall erlitt am Montagmittag ein 46 Jahre alter Mann aus Inden schwere Verletzungen. Er musste nach notärztlicher Behandlung einem Krankenhaus zugeführt werden. Mit seinem Kraftrad war er in den Gegenverkehr geraten und mit einem entgegenkommenden Pkw zusammengestoßen.
Kurz nach 14:00 Uhr befuhr der motorisierte Kraftfahrer die Landesstraße 15 aus Schevenhütte kommend in Fahrtrichtung Gürzenich. Im Bereich einer Rechtskurve beabsichtigte er zwei vorausfahrende Fahrzeuge zu überholen. Um sich vorab einen besseren Überblick über die Verkehrssituation zu verschaffen, zog er, so die eigenen Angaben des Mannes, ein wenig über die Leitlinie hinweg auf den Gegenfahrstreifen. Dabei übersah er allerdings den Wagen einer 40-jährigen Autofahrerin aus Stolberg, die in Gegenrichtung unterwegs war und trotz eingeleiteter Vollbremsung einen Zusammenstoß mit dem Kradfahrer nicht mehr vermeiden konnte. Durch die seitliche Kollision der beiden Fahrzeuge lösten sich mehrere Fahrzeugteile, die einen ebenfalls in Richtung Schevenhütte fahrenden weiteren Pkw leicht beschädigten.
Die Unfallstelle musste während der Zeit der Unfallaufnahme komplett für den Verkehr gesperrt werden. Sowohl der Mann aus Inden als auch die Stolbergerin, die durch das Unfallgeschehen einen Schock erlitt, mussten mittels Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser verbracht werden. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 12000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell