POL-DN: Streit unter jungen Leuten eskalierte
Kreuzau (ots)
Ein Zusammentreffen eines 19-Jährigen aus Kreuzau mit einem 18 Jahre alten Mann aus Heimbach endete am Mittwochabend in einem Verkehrsunfall und der Suche nach einer Pistole. Eine grundsätzliche Meinungsverschiedenheit war eskaliert.
Auf dem Parkplatz eines Supermarkts in Nideggen stießen die beiden seit geraumer Zeit zerstrittenen Parteien zufällig aufeinander. Der Heimbacher wollte seinen Kontrahenten wegen Beleidigungen zum Nachteil seiner Freundin zur Rede stellen. Um diesem Gespräch aber aus dem Weg zu gehen, entfernte sich der Ältere der Beiden mit seinem Pkw. Der 18-Jährige fuhr in Begleitung von vier Freunden mit seinem Wagen hinterher. Vor der Wohnanschrift des Geflüchteten in der Ortslage Boich kam es dann zum Eklat, als dessen 24 Jahre alter Bruder hinzukam. Während der Jüngere der Brüder den Wagen seines Kontrahenten mit seinem Auto bedrängte, richtete der Hinzugekommene eine Waffe auf die fünf Insassen des in die Enge getriebenen Fahrzeugs.
Als die informierten Polizeibeamten mitsamt ihrer Diensthunde eintrafen, hatte sich bereits ein Verkehrsunfall ereignet, da der 18-jährige Heimbacher bei dem Versuch, sein Auto aus der bedrohlichen Lage zu befreien, einen Gartenzaun demoliert hatte. Bei der Pistole, mit welcher der 24-Jährige gesehen worden war, handelte es sich vermutlich um eine Luftdruckwaffe. Diese konnten die Beamten später bei einer Durchsuchung seines Zimmers auffinden und sicherstellen.
Ein umfangreiches Strafverfahren wurde gegen das Brüderpaar eingeleitet, die Ermittlungen der Polizei dauern derzeit allerdings an.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell