POL-DN: Kollision im Einmündungsbereich
Jülich (ots)
Am Mittwochabend kam es im Bereich der Ortsrandlage von Welldorf zu einem Verkehrsunfall. Drei Unfallbeteiligte mussten mit Rettungswagen in Krankenhäuser gefahren werden, um dort ambulant behandelt zu werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf über 12000 Euro.
Gegen 22:20 Uhr befuhr ein 45 Jahre alter Fahrer eines Pkw aus Bergheim den Zubringer zur B 55n und beabsichtigte, nach links auf die bevorrechtigte Bundesstraße einzubiegen. Dabei deutete er die Fahrabsichten des auf der B 55n aus Fahrtrichtung Bergheim kommenden 44-jährigen Führers eines Kleintransporters aus Linnich vermutlich falsch. In der Annahme, der Linnicher wolle im Einmündungsbereich nach rechts abbiegen, setzte er seine Fahrt fort. Beim Einbiegen kam es dann zu einer Kollision der zwei Wagen im Einmündungsbereich, wobei beide Fahrer und die 38-jährige Beifahrerin des Linnichers leicht verletzt wurden.
Die Unfallwagen waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Ermittlungen der Polizei nach der Unfallursache werden fortgesetzt.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell