POL-DN: Beute in Süßigkeiten umgesetzt
Düren (ots)
Vier Jungen im Alter von 13 und 14 Jahren wurden am Mittwochabend bei ihrem diebischen Streifzug durch die Innenstadt beobachtet. Dank aufmerksamer Zeugen konnte die Polizei das Quartett ausfindig machen und das Diebesgut fast vollständig an den Eigentümer zurückgeben.
Gegen 18:40 Uhr zogen die vier Freunde aus Düren auf der Suche nach einem unverschlossenen Pkw durch die Kreuzstraße. Nach mehreren Fehlversuchen wurden sie schließlich fündig, öffneten die Tür eines geparkten Autos und nahmen hieraus ein Portemonnaie an sich. Mit diesem liefen sie davon, wurden dabei aber durch eine Anwohnerin beobachtet. Dank ihrer Beschreibung konnte die Polizei die jugendliche Bande schließlich in einem Kiosk an der Arnoldsweilerstraße dingfest machen. Die Diebe hatten das Geld aus der Börse schon brüderlich untereinander aufgeteilt und einen geringen Betrag sofort in Süßigkeiten investiert.
Das Portemonnaie, die darin enthaltenen persönlichen Papiere sowie das zuvor aufgeteilte Geld sammelten die Polizeibeamten wieder ein und gaben es an den Bestohlenen zurück. Die 13 und 14 Jahre alten Täter wurden in die Obhut ihrer Erziehungsberechtigten übergeben. Trotz ihres teils strafunmündigen Alters wurde eine Anzeige gefertigt, denn auch bereits in diesem Alter begangene Vergehen werden dokumentiert.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell