POL-DN: Polizei nahm ersten Kunden fest
Niederzier (ots)
Erster Kunde eines Supermarktes auf der Jülicher Straße war am frühen Montagmorgen ein 32-Jähriger aus Niederzier. Leider kam er außerhalb der Geschäftszeit und dann noch ohne Führerschein.
Kurz vor 04:00 Uhr hatte ein Anlieferer eines Warenhauses in Huchem-Stammeln sich beobachtet gefühlt und die Polizei informiert. Dank seines Hinweises kamen die Beamten rechtzeitig hinzu. Sie ertappten den Beschuldigten dabei, als dieser ein Auto mit laufendem Motor in der Nähe der Anlieferrampe des Gebäudes abgestellt hatte und mit einem Paket voll frisch geklauter Waren darauf zuging. Als er die Polizisten erkannte, warf er seinen "Eink(l)auf" zunächst von sich, wurde aber dennoch überprüft. Ganz offensichtlich hatte er sich an der frischen Anlieferung bedient und mehrere Mini-Kuchen sowie Toastbrote an sich genommen. Bei der Inaugenscheinnahme seines Wagens kam noch mehr zum Vorschein. Mehrere verschiedene Brote, garniert von Frühlingszwiebeln und Sellerie, aber auch Äpfel, Birnen und aktuelle Tageszeitungen hatte er geladen. Wie der Niederzierer angesichts der unüblichen Einkaufszeit schließlich zugeben musste, hatte er sich zuvor auch an einem weiteren Markt in Huchem-Stammeln bedient und die Zeitungen in Arnoldsweiler mitgehen lassen. Einen Führerschein für das von ihm geführte Auto besitzt er nicht.
Der 32-Jährige wurde zur Durchführung erforderlicher Maßnahmen mit zur Polizeiwache genommen. Bei ihm wurden weitere verdächtige Gegenstände, wie eine Debit-Karte, die nicht auf seinen Namen ausgestellt ist, sowie diverse Schraubendreher und ein Fleischermesser sichergestellt.
Die strafrechtlichen Ermittlungen gegen ihn dauern an.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell