POL-DN: Einbrecher im Neubaugebiet
Düren (ots)
Während die Besitzer eines freistehenden Einfamiliehauses am Sonntag unterwegs waren, gelangte ein derzeit unbekannter Täter durch die rückwärtige Terrassentür in das Domizil.
Eine unangenehme Überraschung wartete um 17:00 Uhr in der Straße "Am Stadtpark" auf heimkehrende Familienangehörige, die die Terrassentür geöffnet vorfanden. Ein Dieb hatte sich in der Zeit ab 12:00 Uhr im Haus nach Wertsachen umgeschaut und Schmuck eingesteckt. Befragungen im Umfeld des Tatortes ergaben später Hinweise auf eine verdächtige männliche Person, die noch eine Viertelstunde vor der Tatentdeckung an den ruhig gelegenen Häusern vorbei geschlichen war. Ob der fremde 20 bis 40 Jahre alte Mützenträger tatsächlich für die Tat in Frage kommt, steht nicht fest. Die Polizei sucht somit weitere Hinweise auf verdächtige Beobachtungen aller Art. Mitteilungen werden unmittelbar an den Notruf 110 erbeten.
Allgemein weist die Polizei auf ihr professionelles Angebot zur Einbruchschutzberatung hin. Dies gilt auch für Neubauvorhaben, wo ein Teil des Budgets für die Einbruchsicherheit sinnvoll mit eingeplant werden sollte, bevor später eine teure Nachrüstung erforderlich wird.
Anfragen zur Terminierung der übrigens kostenlosen polizeilichen Fachberatung können jederzeit an das Kriminalkommissariat Vorbeugung unter der Rufnummer 02421 949-8700 gerichtet werden.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell