POL-DN: Zwei verletzte Rollerfahrer nach Unfall auf dem Radweg
Düren (ots)
Am Montagmorgen begegneten sich zwei Männer mit ihren Kleinkrafträdern auf dem Radweg der B 56 zwischen Huchem-Stammeln und Düren. Es kam zu einem folgenschweren Zusammenstoß, wodurch beide Fahrzeugführer verletzt wurden. Die Unfallursache muss noch geklärt werden.
Um 07:40 Uhr befuhr ein 17 Jahre alter Schüler aus Huchem-Stammeln mit seinem Roller den als Geh- bzw. Radweg ausgeschilderten Asphaltstreifen neben der Bundesstraße in Richtung Düren. Vor der Einmündung zur Nordstraße kam ihm ein 49-jähriger Rollerfahrer aus Düren entgegen. Aus bislang noch nicht bekannten Gründen kollidierten die beiden Zweiräder und kamen zu Fall. Der Jugendliche zog sich bei dem Sturz leichte Verletzungen zu, die ambulant in einem Krankenhaus behandelt wurden. Der Dürener wurde schwerer verletzt. Nachdem eine Ersthelferin vor Ort die Betreuung des 49-Jährigen übernommen hatte, wurde er später in ein Krankenhaus gebracht und dort zur stationären Weiterbehandlung aufgenommen.
Ersten Erkenntnissen der Unfall aufnehmenden Polizeibeamten zufolge war an beiden Fahrzeugen die Beleuchtung ordnungsgemäß eingeschaltet. Der genaue Unfallhergang steht allerdings noch nicht fest, die Beschädigungen an den beiden sichergestellten Zweirädern könnten nun Ausfluss über das Geschehen liefern. Keine Zweifel bestehen hingegen an der Tatsache, dass beide Rollerfahrer den Radweg gar nicht hätten befahren dürfen. Denn dieser ist nur in Fahrtrichtung Düren zusätzlich auch für Mofas freigegeben. Der 49-Jährige fuhr folglich in die falsche Richtung und bei dem Zweirad des Schülers handelt es sich aufgrund der hohen Motorisierung nicht mehr um ein Mofa.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell