POL-DN: Türen gewaltsam geöffnet
Düren (ots)
An drei völlig unterschiedlichen Tatorten mit unterschiedlichen Begehungsweisen hinterließen am Samstag derzeit unbekannte Tageswohnungseinbrecher Spuren im Stadtgebiet. Deren Auswertung dauert derzeit an.
In der Weierstraße hatte eine sehr betagte Bewohnerin zwischen 15:00 Uhr und 16:00 Uhr offenbar zunächst gar nicht mitbekommen, dass Täter die Zugangstür zu ihrer Wohnung aufhebelten, während sie im Wohnzimmer vor dem Fernsehgerät saß. Als sie den Einbruch später bemerkte, waren die Täter mit Schmuck und Bargeld aus Küche und Schlafzimmer bereits davon.
Zwischen 15:30 Uhr und 16:30 Uhr waren Einbrecher auch in der Löwener Straße erfolgreich in ein Domizil eingedrungen, während ein Bewohner im Obergeschoss ahnungslos die Tat verschlief. Die Terrassentür war aufgebrochen worden; was entwendet wurde, muss von den Geschädigten erst noch genau inspiziert und mitgeteilt werden.
Eine mindestens genau so unangenehme Feststellung hatten Hausbewohner dann auch um 22:00 Uhr in der Elsdorfer Straße machen müssen. Bei der Heimkehr waren die Einbruchspuren offensichtlich. Täter hatten die Glasscheibe einer rückwärtigen Tür zerschlagen und sich dann über den innen steckenden Schlüssel gefreut. Zwei Laptops, eine Fotokamera, ein Computerpad und diverser Schmuck wurden in der Zeit nach 15:00 Uhr von den Dieben mitgenommen.
Alle sachdienlichen Hinweise zu diesen Einbrüchen werden erbeten direkt an die polizeiliche Notrufnummer 110.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell