POL-DN: Einbrecher fanden Geld
Düren/Niederzier (ots)
Am Dienstag wurden der Polizei drei Tatorte in Düren und Huchem-Stammeln gemeldet, die so genannten Tageswohnungseinbrechern zuzuschreiben sind. Die Auswertung sichergestellter Spuren dauert derzeit an.
Zwischen 08:30 Uhr und 12:30 Uhr hatten sich Unbekannte im Dürener Bretzelnweg einem größeren Mehrfamilienhaus in illegaler Absicht genähert. Dort hebelten sie in Abwesenheit der Bewohner ein Terrassentürelement auf und gelangten so in die Parterrewohnung, die sie leider erfolgreich nach Diebesgut durchsuchten. Gestohlen wurden Bargeld, Schmuck und ein Laptop.
Am Abend gab es dann zwei Anrufe von Geschädigten aus Huchem-Stammeln bei der Polizei.
Zwischen 18:00 Uhr und 22:30 Uhr hatten Einbrecher in der Straße Rurbenden an einem Wohn-/Geschäftshaus zunächst die unverschlossene Haustür aufgehebelt und dann in dem Gebäude auch eine Bürotür gewaltsam geöffnet. Danach bestand freie Bahn zum Durchsuchen des Inventars, was sich aus Tätersicht insbesondere darum als erfolgreich erwies, weil ihnen eine mit Bargeld gefüllte Geldkassette in die Hände fiel.
Ob es dieselben Täter waren, die zwischen 17:30 Uhr und 23.00 Uhr auch aus einem Wohnhaus in der Dürener Straße Bargeld stahlen, ist derzeit nur zu vermuten. Jedenfalls hatten sie dort die Abwesenheit der Bewohner ausgenutzt, um die Rolllade hochzuschieben und ein Küchenfenster aufzuhebeln.
Alle Hinweise auf verdächtige Beobachtungen von Personen oder Fahrzeugen werden erbeten unmittelbar an den Polizei-Notruf 110.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell