POL-DN: Streit zwischen Verkehrsteilnehmern eskalierte
Kreuzau (ots)
Zu einer wilden Prügelei mutierte am Montagmittag ein Streit zweier Verkehrsteilnehmer, der an diesem Tag mit sichtbaren Blessuren in den Gesichtern der Beteiligten endete und seine Fortsetzung in einem Strafverfahren finden wird.
Um 13:30 Uhr wurde die Polizei zur Dürener Straße in Höhe der Einmündung zur Hauptstraße gerufen, nachdem mehrere Zeugen den Faustkampf zweier Männer mitbekommen hatten. Noch bei Eintreffen der Beamten waren die direkt Beteiligten erkennbar aufgebracht und gaben zu Protokoll, was eine nachträgliche Klärung nötig macht. Ein 45-Jähriger aus Kreuzau, der mit dem Rennrad unterwegs war, sah sich durch einen 57 Jahre alten Pkw-Fahrer aus Vettweiß gefährdet. Die näheren Umstände dazu bedürfen noch einer gesonderten Überprüfung. Jedenfalls stellte der Radfahrer anschließend den Autofahrer an der roten Ampel zur Rede. Wer dabei wem zuerst und in welcher Form mehr als nur die Meinung gesagt hat, ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen.
Die Auseinandersetzung, deren unmittelbare Folgen eine aufgeplatzte Unterlippe, erkennbare Wirkungstreffer an den Köpfen der Herren sowie eine beschädigte Brille sind, regt die Polizei zur Botschaft an, solche Unstimmigkeiten nicht körperlich auszutragen, sondern den dafür vorgesehenen Rechtsweg einzuschlagen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell