POL-DN: Hölzchen und Steinchen auf die Autobahn geworfen
Düren (ots)
Jugendliche Steinewerfer hat die Polizei am Sonntagnachmittag in der Nähe von Arnoldsweiler auf frischer Tat erwischt. Sie hatten Gegenstände von einer Autobahnbrücke auf darunter fahrende Fahrzeuge fallen lassen.
Kurz nach 15:00 Uhr war die Polizei schnellstmöglich Hinweisen auf eine besonders riskante Gefahrenstelle nachgegangen und hatte im Umfeld des Stadtteils Arnoldsweiler die über die BAB 4 führenden Autobahnbrücken inspiziert. Denn es war bereits zum Schaden gekommen.
Ein 37-Jähriger aus Blankenheim hatte zuvor die A 4 mit seinem Pkw und einem Wohnanhänger befahren. Vermutlich durch von oben eingeschlagene Steinchen waren Dellen in den Fahrzeugdächern entstanden. Er zeigte das Delikt bei der Autobahnpolizei an.
Als die Beamten kurz darauf die in der Verlängerung der Ellener Straße gelegene Brücke überprüften, konnten sie vier Kinder sehen, von denen zwei noch aktiv etwas nach unten warfen. Das Quartett wurde auf die Polizei aufmerksam, schwang sich auf die Räder und flüchtete in Richtung der Ortslage. Die vier Minderjährigen konnten jedoch schnell eingeholt werden. Zwei 13 Jahre alte Jungs räumten ein, dass sie Hölzchen und Steinchen von der Brücke geworfen hatten.
Sollte es weitere Geschädigte geben, werden diese um eine Kontaktaufnahme mit der Einsatzleitstelle der Polizei unter der Rufnummer 02421 949-6425 gebeten.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell