Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Eine Straße, zwei Unfälle

Düren (ots)

Innerhalb von knapp vier Stunden kam es am Sonntagabend gleich zu zwei Verkehrsunfällen im Bereich der Straße "Schüllsmühle". In beiden Fällen wurde glücklicherweise niemand ernsthaft verletzt, dafür entstand zum Teil erheblicher Blechschaden.

Zunächst befuhr um 17:15 Uhr eine 55 Jahre alte Dürenerin mit ihrem Fahrrad die "Schüllsmühle" aus Richtung Birkesdorf kommend in Richtung Mariaweiler, als sie in Höhe der Einmündung zur Straße "An der Festhalle" von einem 51-jährigen Autofahrer aus dem Stadtgebiet erfasst wurde. Durch den Zusammenstoß kam die Geschädigte zu Fall. Da beide Unfallbeteiligte den Umständen entsprechend wohlauf waren, entschied sich die Dürenerin bei Bedarf selbständig einen Arzt aufzusuchen.

Im weiteren Verlauf des selben Abends befuhr ein 31 Jahre alter Mann aus Jülich um 21:10 Uhr mit seinem Pkw ebenfalls die Straße "Schüllsmühle", allerdings aus Richtung Mariaweiler in Fahrtrichtung Birkesdorf. Dort wollte er im Bereich der Kreuzung Zollhausstraße/Nordstraße nach links in Fahrtrichtung stadtauswärts abbiegen. Zeitgleich befand sich eine 21-Jährige aus Simmerath mit ihrem Wagen auf der Dorfstraße mit dem Ziel, die Zollhaus- bzw. Nordstraße zu überqueren und geradeaus weiter in Richtung "Schüllsmühle" zu fahren. Im Kreuzungsbereich kam es aus noch ungeklärter Ursache zu dem Zusammenstoß beider Fahrzeuge, bei dem ein geschätzter Sachschaden von knapp 10000 Euro entstand. Das Auto der Simmeratherin musste schließlich sogar abgeschleppt werden, da durch den Aufprall die vordere Achse brach und es nicht mehr fahrbereit war.

Mit an Bord im Wagen des Unfallverursachers war der vier Monate alte Sohn des Fahrers. Dieser wurde vorsorglich in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht, wo er zwecks Überwachung verblieb. Ähnliches galt für die Geschädigte, die nach einer ambulanten Behandlung allerdings das Krankenhaus wieder verlassen konnte.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 23.12.2013 – 10:48

    POL-DN: Viele kleine Hinweise im Mosaikgarten

    Düren (ots) - Wie die Kleingärtner der Schreberanlage "Mosaikgarten" in der Berliner Straße am Samstagmorgen mit Erschrecken feststellen mussten, wurden in der vorangegangenen Nacht zahlreiche Lauben aufgebrochen. Hierbei hatten es die Täter insbesondere auf Werkzeuge und sonstiges Zubehör abgesehen, als sie circa 20 Verschläge gewaltsam öffneten und Kreissägen, Kettensägen sowie Kabel zum Abtransport bereit ...

  • 22.12.2013 – 09:10

    POL-DN: Gewalttätiger Räuber

    Düren (ots) - Düren - In der Nacht zum Sonntag, den 22.12.2013, ca. 00:55 Uhr, suchte ein männlicher Täter die Spielhalle in Düren an der Bahnstraße - ehemals Burger King - auf. Der mit einem Tuch maskierte Mann schlug zunächst den Angestellten nieder. Dann forderte er, ihm Geld aus der Kasse und dem Tresor zu geben. Der Täter nahm dann selbst das Münz- und Scheingeld und flüchtete in Richtung der Straße In der Mühlenau. Auf der Flucht verlor der Täter einen ...