POL-DN: Blechschaden am Bahnhof - Führerschein weg
Düren (ots)
Am Sonntagabend trafen zwei Lastkraftwagen am Dürener Bahnhof unschön aufeinander. Ein Fahrer stand unter Alkoholeinfluss und muss jetzt um seine Fahrerlaubnis bangen.
Um 21:30 Uhr setzte sich ein 32 Jahre alter Kraftfahrer aus Düren am Ludwig-Erhard-Platz ans Steuer seiner Sattelzugmaschine.
Er hatte das Zugfahrzeug bereits am Vortag auf dem nördlich des Bahnhofgebäudes gelegenen Teil des Parkplatzes abgestellt und wollte es jetzt wegbewegen. Als er anfuhr übersah er allerdings den gleichaltrigen Fahrer eines Klein-Lkw aus Hamburg. Der war von der Eisenbahnstraße ebenfalls auf den
Parkplatz eingefahren und unvorbereitet von dem Dürener gerammt worden. Beide Männer blieben unverletzt. Der Gesamtschaden an den beiden Nutzfahrzeugen wird von der Polizei auf etwa 5000 Euro geschätzt.
Als die hinzu gerufenen Polizeibeamten beim Unfallverursacher deutlichen Alkoholgeruch in der Atemluft feststellten, war ein Alcotest fällig. Dieser ergab einen Wert von 1,1 Promille Atemluftalkoholkonzentration, was zur Einleitung eines Strafverfahrens gegen den Dürener und zur Entnahme einer Blutprobe auf der Wache führte. Obwohl der Mann mit der Beschlagnahme seines Führerscheins nicht einverstanden war, immerhin ist er beruflich auf ihn angewiesen, behielt die Polizei das wichtige Dokument ein. Die Ermittlungen dauern an.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell