POL-DN: Fahrtüchtigkeit körperlich beeinträchtigt
Langerwehe (ots)
Am Mittwochmittag ist bei einem Verkehrsunfall eine 46 Jahre alte Frau aus Düren leicht verletzt worden. Eine 74-jährige Verkehrsteilnehmerin war ihr ungebremst aufgefahren.
Gegen 13:45 Uhr ereignete sich der Zusammenstoß auf der B 264 in Höhe der Kreuzung zum Stütgerhof. Die 46-Jährige hatte ihre spätere Kontrahentin bereits einige Zeit vorher überholt, als beide mit ihren Autos hintereinander aus Richtung Düren in Richtung Langerwehe fuhren. Zuvor hatte sich die Rentnerin zunächst in Schlangenlinien vor der Dürenerin bewegt und war im weiteren Verlauf an den rechten Fahrbahnrand herangefahren. Aufgrund einer Rotlicht zeigenden Lichtsignalanlage, an der Kreuzung zur Knotstraße, bremste die 46-Jährige ihren Pkw bis zum Stillstand ab. Dies erkannte die ihr nachfolgende 74 Jahre alte Dame aus Hürtgenwald offensichtlich nicht, denn sie fuhr mit ihrem Pkw ungebremst auf den Wagen der jüngeren Frau auf. Leicht verletzt wurde die Dürenerin durch einen RTW in ein umliegendes Krankenhaus gebracht, welches sie nach einer ambulanten Behandlung aber wieder verließ. Bei der Unfallverursacherin zeigten sich im Verlauf der Unfallaufnahme körperliche Mängel, so dass auch sie vorsorglich einer ärztlichen Untersuchung unterzogen wurde. Sie verblieb stationär im Krankenhaus. Möglicherweise war sie unterzuckert.
Die Fahrzeuge der beiden Beteiligten wurden von der Unfallörtlichkeit abtransportiert und durch die Polizei wurde eine Unfallanzeige gefertigt. Die Ermittlungen dauern derzeit an.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell