POL-D: Insgesamt vier Personen verletzten sich gestern Abend leicht, als ein Pkw-Fahrer das Rotlicht missachtete und mit einem Auto aus dem Querverkehr zusammenstieß.
Düsseldorf (ots)
Donnerstag, 12. September, 19.10 Uhr Stockum - Vier Personen bei Verkehrsunfall leicht verletzt
Insgesamt vier Personen verletzten sich gestern Abend leicht, als ein Pkw-Fahrer das Rotlicht missachtete und mit einem Auto aus dem Querverkehr zusammenstieß.
Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei war gegen 19.10 Uhr ein auswärtiger 62-jähriger Fahrzeugführer mit seinem Mercedes auf der Niederrheinstraße in Fahrtrichtung Freiligrathplatz unterwegs. An der Kreuzung Niederrheinstraße / Stockumer Höfe missachtete er aus bislang unklaren Gründen das Rotlicht und fuhr in den Kreuzungsbereich ein. Hier stieß er mit dem Ford eines Düsseldorfers zusammen, der die Straße Stockumer Höfe in Richtung Flughafen befuhr. Durch die Kollision geriet der Mercedes ins Schleudern und prallte gegen ein Verkehrsschild und eine Laterne. Bei dem Unfallgeschehen erlitten insgesamt vier Insassen leichte Verletzungen, lediglich der Unfallfahrer blieb unverletzt.
Den Sachschaden schätzen die eingesetzten Beamten auf etwa 25.000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell