POL-DN: Einbruch am helllichten Tag
Aldenhoven (ots)
Mit Schrecken mussten Hausbewohner aus Schleiden am Mittwochnachmittag feststellen, dass Unbekannte in ihrem Domizil gehaust hatten. Mit Schmuck und Bargeld sind der oder die Täter nun flüchtig.
Gegen 18:20 Uhr kehrten der 76-Jährige und seine Ehefrau nach gut vierstündiger Abwesenheit in ihr Wohnhaus in der Siersdorfer Straße zurück. Sofort fiel beiden das unheilbare Chaos auf, das hinterlassen worden war. Die Diebe hatten sich ersten Ermittlungen nach gewaltsam Zugang über eine rückwärtig gelegenen Tür verschafft, bevor sie das gesamte Gebäude auf der Suche nach verwertbarem Diebesgut auf den Kopf stellten. Rücksichtslos hatten sie Schränke und Schubladen durchwühlt und den Inhalt auf den Fußböden verteilt. Was am Ende entwendet wurde, konnte abschließend noch gar nicht festgestellt werden, da das Durcheinander zunächst beseitigt werden musste.
Durch die Spurensicherung wurde der Tatort in Augenschein genommen. Die Ermittlungen dauern daher noch weiter an. Zeugen, denen jedoch verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind, werden gebeten, sich unter der Notrufnummer 110 bei der Polizei zu melden. Auch hier gilt: Jeder Hinweis zählt!
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell