POL-DN: Falsche Fahrstreifennutzung
Heimbach (ots)
Das schöne Wetter der vergangenen Tage lud erneut viele Zweiradfahrer in die kurvenreiche Eifel ein. Dass auch hier die Straßenverkehrsordnung gilt, ließ ein Motorradfahrer außer Acht und verursachte dadurch einen Verkehrsunfall.
Um etwa 17:15 Uhr hatte ein 15 Jahre alter Mofa-Fahrer aus Heimbach die L 249 von Heimbach in Richtung Hausen befahren, als sich ihm im Bereich einer Linkskurve besagter Raser näherte. Dieser befand sich mit seiner dunklen Sportmaschine auf dem Fahrstreifen des 15-Jährigen, der nur durch ein Ausweichmanöver mit seinem Moped einen Zusammenstoß der beiden Zweiräder verhindern konnte. Unglücklicherweise geriet er hierbei gegen einen angrenzenden Bordstein und kam zu Fall. Sowohl sein Zweirad, als auch er selbst erlitten einige Kratzer, was den flüchtigen Kraftradfahrer allerdings nicht interessierte. Er setzte seine Fahrt in Richtung Heimbach fort, ohne sich um den Verletzten zu kümmern.
Die Polizei fahndet nun nach dem Motorradfahrer und dessen dunklem Sportmotorrad. Hinweise auf die Person oder das geführte Kraftrad können unter der Rufnummer 02421 949-6425 mitgeteilt werden.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell