Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Kirchen waren Ziel von Dieben

Düren/Niederzier (ots)

Zwei Kirchen in Arnoldsweiler und Ellen waren am Mittwoch Ziel von Dieben. Es ist davon auszugehen, dass die Unbekannten es auf Gegenstände von höherem Wert sowie Bargeld abgesehen hatten.

Am Mittwochmorgen, zwischen 09:00 Und 09:30 Uhr, drangen in Arnoldsweiler zwei bislang nicht bekannte Täter in die Kirche St. Arnold in der Vikar-Klein-Straße ein. Zwischen Dienstagabend, 19:00 Uhr, und Mittwochmittag, 13:10 Uhr, öffneten in Ellen bisher nicht bekannte Einbrecher gewaltsam eine rückwärtig gelegene Notausgangstür der Kirche St. Thomas von Canterbury in der St.-Thomas-Straße.

In beiden Fällen öffneten die Eindringlinge teilweise gewaltsam Innentüren, zerbrachen Einrichtungsgegenstände und durchsuchten die Räume nach verwertbarem Diebesgut. Dabei machten sie auch vor einer Spendenbox und einem Opferstock nicht Halt. Was die Diebe entwendet haben, war zurzeit der Anzeigenaufnahme noch nicht bekannt.

In diesem Zusammenhang sucht die Polizei nach zwei Männern, die von einer Zeugin im Tatzeitraum an der Kirche in Arnoldsweiler gesehen worden waren. Diese beschreibt eine der männlichen Personen als ungefähr 17 Jahre alt, von kleiner und schmächtiger Figur und mit dunklen, kurz geschnittenen Haaren. Sie war dunkel gekleidet und trug dunkle Handschuhe. Der zweite Tatverdächtige ist etwa 19 Jahre alt, hat eine große, kräftige Statur und eine Glatze. Er war mit einem roten T-Shirt bekleidet.

Hinweise über verdächtige Beobachtungen in diesen Fällen werden an die Notrufnummer 110 erbeten.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 18.09.2014 – 11:41

    POL-DN: Fahndung: Räuber schlug an der Rur zu

    Düren (ots) - Ein 14-Jähriger aus Düren wurde am Mittwochnachmittag zum Opfer eines derzeit unbekannten Jugendlichen, der als Räuber hemmungslos zuschlug. Gegen 17:15 Uhr hatte sich der Geschädigte zusammen mit einer Freundin auf dem Weg entlang des Rurufers zwischen Düren und Birkesdorf befunden. In Höhe der ehemaligen Bahnbrücke bei Mariaweiler (heute nur noch Fußgängerbrücke) trafen die Beiden auf den ...

  • 18.09.2014 – 11:22

    POL-DN: Blitzmarathon: Erstes Zwischenergebnis

    Kreis Düren (ots) - Derzeit läuft der bundesweite Blitzmarathon - auch im Kreis Düren. Polizei, Kreis Düren und Stadt Düren werden binnen 24 Stunden an 40 Messstellen "Angstpunkte" von Kindern mit Radar- und Lasermessgeräten überwachen. Ein erstes Zwischenergebnis für den Kreis Düren liegt vor. Zwischen 06:00 Uhr und 10:15 Uhr wurde die Geschwindigkeit von 1310 Fahrzeugführern gemessen. Dabei wurden 66 ...