POL-DN: Wer hat den Unfall gesehen?
Jülich (ots)
Ein 15-Jähriger aus dem Stadtgebiet wurde am Dienstagmittag auf einem Fußgängerüberweg in der Berliner Straße angefahren und verletzt. Die Polizei hat eine Fahndung eingeleitet.
Wie der leicht verletzte Jugendliche etwa 50 Minuten nach dem Geschehen bei der Polizei zu Protokoll gab, hatte er gegen 16:00 Uhr sein Fahrrad auf der Berliner Straße über einen "Zebrastreifen" geschoben. Dabei war er noch auf dem Überweg von einem Auto erfasst und zu Boden geschleudert worden. Der 15-Jährige schilderte, dass der beteiligte Wagen, ein roter Pkw, die Berliner Straße aus Richtung Linnicher Straße kommend befahren habe. Der Pkw sei dann im Bereich des Fußgängerüberweges gegen das Hinterrad des Fahrrads gestoßen, wobei auch Sachschaden am Rad entstanden war. Dann aber, so der Schüler, sei das Verursacherfahrzeug mit erhöhtem Tempo und entgegen der Einbahnstraße in "Am Wallgraben" eingefahren und geflüchtet.
Die Polizei sucht jetzt Zeugen, die entweder das Geschehen beobachtet haben oder sachdienliche Hinweise auf den Verursacher geben können. Mitteilungen nimmt die Leitstelle unter der Rufnummer 02421 949-6425 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell