POL-DN: Lichtfahrer sind sichtbarer
Düren (ots)
Ein Fahrradfahrer ohne Licht und ein dunkel gekleideter Fußgänger - das waren die Faktoren, die einen Zusammenstoß am Dienstagabend begünstigten.
Ein 17 Jahre alter Radfahrer aus Düren befuhr um 19:20 Uhr die Distelrather Straße aus Richtung Merzenicher Straße kommend, in Fahrtrichtung Kölner Landstraße. Dort gibt es nur einen geteerten Verbindungsweg, aber keinen Bürgersteig. Aufgrund eines Defekts seiner Lichtanlage war das Fahrrad zur Unfallzeit unbeleuchtet und die Sicht des Jugendlichen somit offensichtlich eingeschränkt. Einen in die gleiche Richtung gehenden 70-Jährigen aus Aldenhoven übersah der Radler; er fuhr von hinten auf den Mann auf. Unglücklicherweise war der Senior auch noch schwarz bekleidet gewesen und daher schlecht zu erkennen.
Der Rentner kam zu Fall und verletzte sich unter anderem leicht am Kopf. Er wurde zwecks ambulanter Behandlung einem örtlichen Krankenhaus zugeführt. Dieses konnte er aber noch am gleichen Abend wieder verlassen.
Die Polizei fertigte eine Verkehrsunfallanzeige. Der Dürener sieht sich der Anschuldigung einer fahrlässig begangenen Körperverletzung gegenüber.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell