POL-DN: 27000 Euro Sachschaden nach Verkehrsunfall
Düren (ots)
Bei einem Zusammenstoß dreier Fahrzeuge verletzten sich zwei Fahrzeugführer leicht. Der bei dem Crash entstandene Sachschaden wurde vor Ort auf etwa 27000 Euro geschätzt.
Eine 26 Jahre alte Frau aus Kreuzau befuhr um 12:15 Uhr mit ihrem Pkw die Brandströmstraße aus Richtung Heerweg in Richtung der Eisenbahnstraße. An der dortigen Einmündung beabsichtigte sie, nach links auf die Eisenbahnstraße zu gelangen. Zeitgleich näherte sich aus ihrer Sicht von links eine 45-Jährige aus Düren. Sie bewegte sich mit ihrem Auto in Richtung Innenstadt. Zudem stand in einem Rückstau -in entgegen gesetzter Richtung zu der Dürenerin- ein 54 Jahre alter Kölner mit seinem Lkw. Dieser hatte eine Lücke von mehreren Metern zu dem vor ihm wartenden Fahrzeug gelassen, in die die Kreuzauerin nun einscheren wollte. Hierbei übersah sie offensichtlich aus bislang ungeklärter Ursache die spätere Kontrahentin und prallte mit ihrer Fahrzeugfront in die Seite des Wagens der Dürenerin. Hierdurch schleuderte die 45 Jahre alte Frau herum und prallte gegen den wartenden Kölner Lkw.
Sowohl sie, als auch die Unfallverursacherin verletzten sich bei dem Unfall leicht. Beide wurden vorsorglich mit einem RTW in umliegende Krankenhäuser transportiert. Angehörige kümmerten sich um den Verbleib ihrer Autos.
Die Polizei hat den Unfall aufgenommen. Für die Sicherung der Spuren musste die Unfallstelle kurzzeitig gesperrt werden, wodurch ein Rückstau entstand. Abschließend wurde eine Verkehrsunfallanzeige gefertigt.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell