POL-DN: Unfallfahrerin gesucht
Düren (ots)
Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Schüler und einer Autofahrerin ist am Mittwochmorgen ein Junge leicht verletzt worden. Die Polizei sucht nun nach der Verursacherin.
Bei einem Wechsel der Straßenseite wurde der 15-Jährige gegen 07:40 Uhr von der Flüchtigen erfasst. Der Junge hatte sich an der Kreuzung der Binsfelder Straße zur Nörvenicher Straße befunden. Diese überquerte er bei für ihn geltendem Grünlicht. Er ging weiter, bis dass er die dortige Baustelle erreichte. Aufgrund des blockierten Gehwegs beabsichtigte der Junge, erneut die Straßenseite zu wechseln und lief los, nachdem er sich sicher war, dass kein Auto kreuzen würde. Dennoch wurde er plötzlich von einem dunklen Pkw erfasst und zu Boden geworfen.
Zwar bemühte sich die Fahrerin kurz um den Jungen, setzte ihre Fahrt dann aber fort, ohne ihre Personalien anzugeben. Nach Bekanntwerden des Sachverhalts verbrachten seine Eltern den Geschädigten zu einem Arzt.
Die Polizei sucht nun die Fahrerin des Unfallwagens. Hierbei soll es sich um einen dunklen Kleinwagen, möglicherweise einen Opel Corsa oder VW Polo, gehandelt haben Die Frau selbst ist etwa 170 cm groß und circa 35 Jahre alt. Sie hat schulterlanges, braunes Haar und helle Haut.
Zeugen werden gebeten, ihre Hinweise direkt an den zuständigen Sachbearbeiter unter der Rufnummer 02421 949-5222 mitzuteilen.
Sie erreichen ihn zu Bürodienstzeiten. Außerhalb dieser können Zeugen sich unter der Nummer 02421 949-6425 bei der Leitstelle melden.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell