POL-DN: 5000 Euro Sachschaden und zwei leicht verletzte Person
Langerwehe (ots)
Zu einem Verkehrsunfall kam es am Mittwochmittag gegen 12:20 Uhr in Stütgerloch. Ein 17-jähriger Zweiradfahrer und eine Zeugin wurden leicht verletzt in ein Krankenhaus transportiert.
Zur Unfallzeit fuhr der Fahranfänger auf seinem Leichtkraftrad auf der Hauptstraße in Richtung der Straße "Am Weiherhof". Im Straßenverlauf bemerkte er den Wagen eines 80 Jahre alten Mannes. Der Senior hatte gestoppt und den Fahrtrichtungsanzeiger in der Absicht betätigt, nach rechts in eine Parklücke zu rangieren. Dem Zweiradfahrer aus Inden gelang es nicht, sein Gefährt rechtzeitig anzuhalten. Er machte später einen Defekt an der Bremsanlage dafür verantwortlich. Zwar versuchte er noch, dem Rentner aus Langerwehe auszuweichen. Es kam in der Folge zum Zusammenstoß zwischen den Verkehrsteilnehmern.
Der Indener verletzte sich leicht und wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gefahren. Dorthin musste auch die Beifahrerin des Seniors aus Langerwehe gebracht werden, die unter Schock stand.
Die Polizei nahm den Unfall auf und stellte das Krad des Jüngeren zur technischen Untersuchung sicher. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell