Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Zeugen gesucht: Polizei fahndet nach Dieb!

Langerwehe (ots)

Zu einem gewaltsamen Eigentumsdelikt ist es am frühen Dienstagabend in Langerwehe gekommen. Hierbei verletzte der Täter eine Frau leicht.

Der bislang unbekannte Mann betrat gegen 17:55 Uhr durch eine offen stehende Terrassentür das Haus in der Bahnhofstraße. Die Hausbewohnerin selbst befand sich zu dieser Zeit in der Küche. Als sie den Fremden im angrenzenden Wohnraum entdeckte, hatte dieser bereits mehrere hundert Euro Bargeld in der Hand. Diese hatte er zuvor aus einer Geldbörse entnommen. Die Geschädigte sprach den Täter an, der sie daraufhin mit Pfefferspray besprühte und fußläufig die Flucht ergriff.

Das Opfer konnte den Dieb wie folgt beschreiben: Der Mann war circa 165 bis 175 cm klein und von normaler Statur. Zur Tatzeit war er mit einem schwarzen Pullover bekleidet, dessen Kapuze er ins Gesicht gezogen hatte. Sein Gesicht verdeckte der Unbekannte mit einem Schal.

Die Polizei leitete umgehend eine Fahndung nach dem Mann ein. Diese blieb bislang erfolglos. Gesucht werden Zeugen, die möglicherweise Hinweise auf den Täter geben können. Vielleicht haben Sie etwas Verdächtiges beobachtet? Dann melden Sie sich bitte umgehend bei der Polizei. Wählen Sie den Polizeiruf 110 und teilen Sie uns ihre Feststellungen mit!

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 05.01.2016 – 13:10

    POL-DN: Drei Verletzte nach Auffahrunfall

    Düren (ots) - Ein Verkehrsunfall auf der B 56 in Höhe der Einmündung Nordstraße hatte am Montag gegen 15:30 Uhr neben einem Sachschaden von circa 10000 EUR auch drei verletzte Personen zur Folge. Ein 74-jähriger Mann aus Niederzier befuhr mit seinem Wagen die B 56 aus Richtung Jülich kommend in Richtung Düren. Ein 20-jähriger Jülicher war in gleicher Richtung unterwegs. An der Einmündung Nordstraße wechselte ...

  • 05.01.2016 – 13:05

    POL-DN: Mehr als genug

    Düren (ots) - Einen 29 Jahre alten Mann aus Düren nahmen Polizeibeamte am späten Montagabend auf der Valencienner Straße in Gewahrsam. Er war im Laufe des Tages mehrfach in Erscheinung getreten. Am Ende musste er in eine Klinik eingewiesen werden. Bereits am Nachmittag meldeten Zeugen ein Körperverletzungsdelikt auf der Kölnstraße. Gegen 17:35 Uhr war hier der Beschuldigte mit einem 23-jährigen Dürener aneinander geraten. In Folge einer verbalen Auseinandersetzung ...