POL-DN: Patientin entwendet Geldbörse
Düren (ots)
Am Mittwochnachmittag erbeutete eine bislang unbekannte Täterin bei einem Gespräch mit einer Seniorin deren Geldbörse und circa 300 Euro Bargeld. Die Polizei bittet um Mithilfe!
Der Vorfall ereignete sich gegen 15:30 Uhr im Raucherbereich des Krankenhauses in Lendersdorf. Nach Angaben der Geschädigten wurde sie von einer Frau, nach deren Angaben Patientin, in ein Gespräch verwickelt. Als die Dame danach nach Hause fuhr, stellte sie das Fehlen ihrer Geldbörse samt Bargeld fest. In der Hoffnung, die Diebin noch anzutreffen, fuhr sie zurück zum Krankenhaus und verständigte auch die Polizei. Dort eingetroffen sah sie die Täterin noch kurz im Raucherbereich. Bei Ankunft der Beamten hatte sich die Patientin bereits entfernt.
Die Gesuchte ist von osteuropäischem Aussehen und zwischen 30 und 40 Jahre alt. Sie hatte braune, zu einem Zopf gebundene Haare und trug einen grauen Trainingsanzug.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Sachdienliche Hinweise über verdächtige Beobachtungen nimmt die Leitstelle der Polizei unter der Nummer 02421 949-6425 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell