POL-DN: Von der Fahrbahn abgekommen
Merzenich (ots)
Ein Autofahrer bemerkte am Dienstagabend gegen 20:25 Uhr, dass sich auf der L 264 in Höhe Girbelsrath offensichtlich ein Verkehrsunfall ereignet hatte.
Im Vorbeifahren Richtung Merzenich sah er links in der Böschung einen Pkw liegen. Neben dem Fahrzeug stand eine Person. Der Autofahrer kümmerte sich um den Unfallbeteiligten und verständigte die Polizei. Im Zuge der Unfallaufnahme erklärte der Mann, ein 26-jähriger Dürener, in Richtung Merzenich unterwegs gewesen zu sein. Zudem sei er lediglich Beifahrer gewesen. Der Fahrer, ein 25-Jähriger ebenfalls aus Düren, wäre zu Fuß von der Unfallstelle weggegangen. Tatsächlich erschien eben jener kurze Zeit später wieder an der Örtlichkeit. Im weiteren Verlauf ergaben sich für die Beamten Ungereimtheiten an der Schilderung, insbesondere die Frage betreffend, wer das Auto gefahren hat. Als unfallursächlich gaben die beiden an, der Wagen sei plötzlich nach links ausgebrochen, gegen einen Baum geprallt und schließlich in der Böschung zum Stillstand gekommen.
Mit beiden Männern wurden Drogenvortests durchgeführt, die jeweils positiv verliefen. Dies zog die Entnahme von Blutproben nach sich. Der 26-Jährige ist zudem nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Da die beiden Unfallbeteiligten verletzt waren, wurden zur weiteren Behandlung zwei RTW hinzugezogen, die sie in umliegende Krankenhäuser brachten. Zumindest der 25-Jährige wurde nach ambulanter Behandlung entlassen. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von circa 4500 Euro.
Die Ermittlungen hinsichtlich Unfallfahrer und Unfallursache dauern an.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell