POL-DN: Täter überrascht
Düren (ots)
Ein unangenehmes Aufeinandertreffen hatte am Sonntagmorgen ein 22 Jahre alter Mann aus Düren. Als er nach Haus kam, entdeckte er einen Unbekannten bei einem Einbruchsversuch.
Der Dürener kehrte gegen 03:00 Uhr am Sonntagmorgen zu seiner Wohnanschrift im Hammerau heim, als er verdächtige Geräusche aus dem rückwärtigen Bereich hörte. Folglich hielt er Nachschau und erblickte einen fremden Mann, der sich an der Jalousie der Terrassentür zu schaffen machte. Dann erhielt der 22-Jährige einen Schlag gegen den Kopf und fiel zu Boden. Offensichtlich war er kurze Zeit bewusstlos, denn als er aufwachte waren nicht nur die Täter, sondern mit ihnen auch das Bargeld aus seinem Portemonnaie verschwunden. Auch seinen Hausschlüssel konnte der junge Mann nicht finden, so dass er durch die offen stehende Terrassentür ins Haus gelangte.
Nachdem der Verletzte ein paar Stunden geschlafen hatte, meldete er den Vorfall der Polizei. Bis dahin hatte ein weiteres Familienmitglied den Schlüssel bereits im Vorgarten gefunden. Ob die Diebe aber letztlich im Haus waren, das ist derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen. Anschließend musste er stationär in einem Krankenhaus aufgenommen werden.
Die Polizei hat ein Strafverfahren wegen Raubs und versuchtem Wohnungseinbruchdiebstahls eingeleitet. Sie bittet Zeugen, die Hinweise auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge geben können, die mit der Tat in Verbindung stehen könnten, sich unter dem Polizeiruf 110 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell