POL-DN: Wenn die Sonne blendet: Fahrweise anpassen
Düren (ots)
Zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Motorrad kam es am Montagnachmittag in Lendersdorf. Ein 18-Jähriger erlitt leichte Verletzungen.
Etwa gegen 15:20 Uhr befuhr ein 78 Jahre alter Autofahrer aus Düren die Renkerstraße. Er kam aus Richtung Kreuzauerstraße und beabsichtigte, nach links in die Straße "Im Kleffert" einzubiegen. Hierzu nutzte er die dafür vorgesehene Linksabbiegespur. Während des Abbiegevorgangs stieß das Fahrzeug dann mit einem entgegen kommenden Kraftrad zusammen. Bei dessen Fahrer handelte es sich um einen 18-jährigen Vettweißer, der bei Erkennen der Situation keine Chance mehr hatte, zu bremsen. Durch den anschließenden Sturz mit seiner Maschine verletzte sich der junge Mann, so dass er noch während der Unfallaufnahme das nahe gelegene Krankenhaus zur ambulanten Behandlung aufsuchen musste.
Laut Angaben des unverletzten Unfallverursachers hatte er aufgrund der tief stehenden Sonne das entgegen kommende Krad nicht wahrgenommen. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 2500 Euro geschätzt. Während der Pkw fahrbereit blieb, musste das Zweirad abgeschleppt werden.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell