POL-DN: Einbrecher kam durch die auf "Kipp" stehende Terrassentür
Titz/Niederzier/Aldenhoven (ots)
Zwei Häuser in Titz und Niederzier standen in den vergangen Tagen im Fokus bislang nicht bekannter Täter. Auch in Aldenhoven trieben Täter in Unwesen.
Durch den Gartenbereich gelangten Unbekannte zwischen Sonntag, 19:00 Uhr, und Montagfrüh zu einem Reihenhaus in der Titzer Straße "Im Feldgarten". Sie öffneten die gekippte Terrassentür, um ins Gebäude zu gelangen. Hier durchsuchten sie Bad und Schlafzimmer im Obergeschoss nach verwertbarem Diebesgut. Schließlich flüchteten sie in unbekannte Richtung. Was sie entwendet haben, war zurzeit der Anzeigenaufnahme noch nicht bekannt.
Die Verandatür eines Einfamilienhauses in der Krauthausener Straße "Oresfeld" hielt dagegen den Einbruchsversuchen von Dieben stand. Der oder die Täter gelangten nicht in die Räumlichkeiten und ließen schließlich von ihrem Vorhaben ab.
Ein freistehendes Einfamilienhaus "Im Graben" in Aldenhoven rückte zwischen Sonntagabend, 20:00 Uhr, und Dienstvormittag, 10:30 Uhr, in den Fokus der Täter. Hier hebelten sie verzweifelt an einer Tür, zerstörten sogar eine Fensterscheibe - und gelangten dennoch nicht in das Objekt. Sie hinterließen einen Sachschaden von etwa 2000 Euro.
Die Polizei bittet um Hinweise an die Leitstelle der KPB Düren unter Rufnummer 110.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell