POL-DN: Fahndung nach Tankstellenräuber
Düren (ots)
Am Donnerstagabend wurde der Angestellte einer Tankstelle in Mariaweiler überfallen. Der Räuber war maskiert und bedrohte sein Opfer mit einer Schusswaffe.
Unmittelbar bevor der 20 Jahre alte Mitarbeiter die Tankstelle an der Straße "An Gut Nazareth" schließen wollte, betrat gegen 21:00 Uhr eine männliche Person den Verkaufsraum. Der Unbekannte wies den Angestellten unter Vorhalt einer Pistole an, ihm Geld auszuhändigen.
Mit seiner Beute in Form von Bargeld und Zigaretten, die der Täter in einer mitgebrachten Sporttasche verstaute, flüchtete er zu Fuß in unbekannte Richtung.
Die Polizei nahm eine sofortige Fahndung sowie die Ermittlungen am Tatort auf. Gesucht wird ein Mann im Alter von etwa Mitte 20, der zwischen 180 und 190 cm groß ist. Er hat eine kräftige, fast übergewichtige Statur und eine dunkle Hautfarbe. Bei der Tatausführung war er bekleidet mit einem roten, langärmeligen Oberteil der Marke "Nike". Der Pullover hat an den Schultern/Ärmeln jeweils einen dunklen Längsstreifen, die Kapuze trug der Unbekannte über den Kopf gezogen. Weiterhin verdeckte er sein Gesicht mit einer schwarzen Maske, die über einen Sehschlitz an den Augen verfügte. Zudem war der Täter bekleidet mit einer schwarzen Trainingshose der Marke "adidas" mit drei weißen Streifen an den Seiten sowie schwarzen Turnschuhen mit weißen Schnürsenkeln. Er trug schwarze Handschuhe mit weißen Querstreifen und führte eine blau-schwarze Sporttasche der Marke "Nike" mit. Bei der Schusswaffe handelte es sich um eine schwarze Pistole.
Hinweise auf den flüchtigen Täter nimmt die Polizei jederzeit unter der Telefonnummer 02421 949-6425 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell