POL-DN: Autodieb vertrieben
Titz (ots)
Auf frischer Tat ertappt und in die Flucht getrieben wurde in der Nacht zu Mittwoch ein Unbekannter als er versuchte, einen Kleintransporter zu stehlen.
Gegen 00:20 Uhr hörte eine Anwohnerin der Matthiasstraße das Geräusch eines Fahrzeugmotors, beachtete diesen Umstand jedoch nicht weiter. Kurz darauf konnte sie dann aber verdächtige Geräusche auf der Straße wahrnehmen. Bei einem Blick aus dem Fenster sah sie eine Person, die sich an einem am Straßenrand geparkten Transporter zu schaffen machte. Sie sprach den Unbekannten an, der daraufhin in Richtung Gartenstraße davon rannte.
Die hinzugerufenen Polizeibeamten führten umgehend eine Fahndung durch, der Flüchtige konnte aber nicht angetroffen werden. Es soll sich um einen Mann von schlanker Statur und mit dunkler Kleidung gehandelt haben. Zur Tatzeit trug er außerdem eine Sturmhaube mit Sehschlitzen über dem Kopf. Die Ermittlungen am Tatort ergaben, dass der Täter versucht hatte, den Klein-Lkw zu stehlen.
Hinweise auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02421 949-6425 jederzeit entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell