Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Zeugen verhindern Taschendiebstahl

Langerwehe (ots)

In einem Discounter im Gewerbegebiet "Stütgerloch" kam es am Freitagmittag zu einem versuchten Diebstahl. Zwei Täter entfernten sich, als sie von einem Zeugen auf ihr Verhalten angesprochen wurden.

Gegen 11:30 Uhr hatte ein Kunde des Supermarktes beobachtet, dass sich zwei Männer an dem Rucksack einer anderen Kundin zu schaffen machten. Die Frau, die ihren Rucksack auf dem Rücken trug, hatte gar nichts von der Tat gemerkt. Der Beobachter informierte einen Mitarbeiter über das Geschehen, der daraufhin die beiden Verdächtigen aufsuchte. Die Männer verließen das Geschäft, stiegen in einen Pkw mit Hannoveraner Kennzeichen und fuhren davon.

Die Kundin konnte später feststellen, dass ein Reißverschluss an ihrem Rucksack geöffnet worden war, es fehlte jedoch nichts aus der Tasche.

Die beiden verdächtigen Männer werden wie folgt beschrieben: einer war etwa 1,86 m groß und geschätzte 40 bis 45 Jahre alt. Er hatte eine Glatze sowie einen schwarzen Bart und war von muskulöser Statur. Er hat eine helle Hautfarbe und hinterließ ein osteuropäisches Erscheinungsbild. Bekleidet war er mit einem schwarzen Mantel. Sein Begleiter war mit etwa 1,80 m Körpergröße ein bisschen kleiner. Sein Alter wird auf etwa 30 Jahre geschätzt, er hatte schwarze Haare und war von schmächtiger Statur. Er trug eine beige Jacke und eine Kappe.

Der Kunde, der das Verhalten der beiden Männer beobachtet hatte sowie andere Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 02421 949-6425 zu melden. Die Ermittlungen zum Fahrzeug dauern derzeit an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 15.03.2020 – 10:39

    POL-DN: PKW unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln geführt

    Düren (ots) - Am Freitagnachmittag stellte eine Polizeistreife während einer Verkehrskontrolle bei einem 25jährigen Pkw-Führer auf der Neue-Jülicher-Straße Anzeichen für den Konsum von Betäubungsmitteln fest. Die Weiterfahrt wurde untersagt und der junge Mann mußte die Beamten zur Durchführung einer Blutprobe auf die Wache begleiten. Ihn erwartet nun ein Ordnungswidrigkeitenverfahren. Rückfragen bitte an: ...

  • 15.03.2020 – 10:34

    POL-DN: Polizei stellt alkoholisierten Zweiradfahrer

    Jülich (ots) - In den frühen Morgenstunden des Sonntags kontrollierte die Jülicher Polizei einen Zweiradfahrer, der mit seinem Roller die Große Rurstraße in Richtung Neusser Straße befuhr. Die Beamten stellten fest, dass der 34jährige Bedburger nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis für das geführte Fahrzeug war. Ebenso bemerkten sie den Geruch von Alkohol in seiner Atemluft. Ein Alkoholtest eragb ...

  • 15.03.2020 – 10:31

    POL-DN: Gemeinsam Betäubungsmittel konsumiert

    Niederzier (ots) - In der Nacht zu Samstag wurde in Niederzier, auf der Schulstraße, ein geparkter Pkw mit drei 19jährigen Insassen kontrolliert. Im Fahrzeuginneren konnte ein starker Marihuana-Geruch festgestellt werden. Die Personen wurden belehrt und wegen Verdachts des BtM Besitzes durchsucht. Alle drei Insassen gaben an BtM konsumiert zu haben. Einer der 19jährigen übergab den Beamten freiwillig ein ...