Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Kaiserslautern: Fußgänger lösen Verkehrsunfälle aus

Kaiserslautern (ots)

Die Polizei sucht zwei rücksichtslose Fußgänger, die durch ihr Verhalten am Mittwochnachmittag in der Innenstadt einen Verkehrsunfall ausgelöst haben. Die beiden kamen gegen 17.15 Uhr aus Richtung Kanalstraße und liefen an der Ecke Spittelstraße/Stiftsplatz bei "Rot" an der Fußgängerampel über die Fahrbahn.

Eine 20-jährige Autofahrerin, die bei "Grün" die Kreuzung überqueren wollte, musste ihren Ford Fusion bis zum Stillstand abbremsen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Die 47-jährige Fahrerin im nachfolgenden VW Polo erkannte die Situation offenbar zu spät und krachte dem Ford aufs Heck.

Die beiden Fußgänger liefen trotzdem einfach weiter. Nach ihnen wird gesucht.

Verletzt wurde bei dem Auffahrunfall zum Glück niemand. Es blieb beim Blechschaden.

Eine beinahe identische Situation gab es bereits eine knappe Stunde zuvor in der Bremerstraße - hier allerdings ohne Unfallflucht. Wie ein 23-jähriger Autofahrer bei der Polizei zu Protokoll gab, hatte er den Elf-Freunde-Kreisel durchfahren und wollte ihn in Richtung Bremerhof verlassen. Weil dort aber gerade ein Fußgänger die Straße querte, musste der junge Mann bremsen.

Der 22 Jahre alte Fahrer des nachfolgenden Wagens erkannte das zu spät und fuhr mit seinem VW Golf auf den bereits stehenden Fiat Bravo auf. Dessen Fahrer klagte anschließend über Schmerzen im Nackenbereich. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 2.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz