Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Wer schleicht nachts um Autos herum?

11.01.2019 – 14:54

Kaiserslautern (ots)

Wegen eines Einbruchalarms ist eine Polizeistreife in der Nacht zu Freitag zu einem Firmengelände in der Berliner Straße ausgerückt. Der Alarm war kurz nach 1 Uhr eingegangen; als die Streife wenige Minuten später vor Ort eintraf, war allerdings niemand mehr zu sehen.

Kurz darauf ging jedoch ein Hinweis ein, dass in der Nähe der Berliner Straße zwei verdächtige Personen unterwegs seien, die offenbar versuchten, geparkte Fahrzeuge zu öffnen.

Mit Hilfe der übermittelten Täterbeschreibung konnten die Polizeibeamten wenig später einen Mann stellen, auf den die Beschreibung passte und der keine plausible Erklärung dafür liefern konnte, warum er sich um diese Zeit vor Ort aufhielt.

Die Personalien des 26-Jährigen wurden notiert. Die weiteren Ermittlungen laufen. | cri

Kontaktdaten anzeigen

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipr�sidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 11.01.2019 – 14:21

    POL-PPWP: Hochsitz zerstört - Zeugen gesucht!

    Enkenbach-Alsenborn (ots) - Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise zu einer Sachbeschädigung an einem Hochsitz im Bereich Enkenbach-Alsenborn geben können. Ein Jagdpächter erstattete Anzeige, weil in seinem Gebiet rechtsseitig der Birkenstraße, etwa 200 Meter nach der Autobahnbrücke (aus Enkenbach kommend) ein Hochsitz demoliert wurde. Nach den Spuren zu urteilen, dürfte der Aufbau des Hochsitzes mit Hilfe eines ...

  • 11.01.2019 – 13:32

    POL-PPWP: Polizeigewahrsam wegen verpasstem Gerichtstermin

    Kaiserslautern (ots) - Sein Besuch bei der Polizei endete für einen Mann aus dem Stadtgebiet am Donnerstag in einer Gewahrsamszelle. Der 27-Jährige tauchte kurz vor halb 4 auf der Polizeiinspektion in der Logenstraße auf und wollte eine Anzeige erstatten, da er - nach eigenen Angaben - Opfer einer Körperverletzung wurde. Bei der Aufnahme der erforderlichen Daten und der routinemäßigen Überprüfung der Personalien ...