Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Räuberische Erpressung

06.08.2020 – 12:46

Landkreis Kaiserslautern (ots)

Auf nicht legale Art haben ein Mann und eine Frau am Mittwochabend im nördlichen Landkreis offenbar versucht, Schulden einzutreiben. Nach den derzeitigen Erkenntnissen tauchte das Duo gegen 23 Uhr an der Wohnung eines Mannes in der Verbandsgemeinde Otterbach-Otterberg auf und forderte von ihm mehrere hundert Euro Bargeld.

Um die Forderung zu untermauern, hatte das Paar eine Brechstange dabei, und drohte dem 32-jährigen Mann, ihm damit auf den Kopf zu schlagen, wenn er nicht bezahlt.

Weil der Mann nicht so viel Bargeld zu Hause hatte, wurde er von dem Paar aufgefordert, zur Bank zu gehen und Geld von seinem Konto abzuheben. Auf dem gemeinsamen Weg dorthin konnte der 32-Jährige flüchten. Er verständigte umgehend die Polizei.

Die ausgerückten Einsatzkräfte machten sich vor Ort auf die Suche nach dem Duo, konnte die beiden aber nirgends ausfindig machen. Die weiteren Ermittlungen laufen. |cri

Kontaktdaten anzeigen

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipr�sidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 05.08.2020 – 13:13

    POL-PPWP: Zusammenstoß auf dem Bürgersteig

    Kaiserslautern (ots) - In der Lauterstraße sind am Dienstagnachmittag ein Autofahrer und ein Fahrradfahrer zusammengestoßen. Nach den derzeitigen Erkenntnissen fuhr der 30-jährige Radfahrer auf dem Bürgersteig entgegen der Fahrtrichtung stadtauswärts. Ein 18-jähriger Autofahrer kam aus einer Grundstücksausfahrt und wollte auf die Lauterstraße auffahren. Als er den Bürgersteig erreichte, kam es zum Zusammenstoß ...