POL-PDLD: Unter Betäubungsmitteln Pkw geführt
Rülzheim/Germersheim (ots)
Am 11.03.2017 wurde um 01:50 Uhr in der Mittleren Ortsstraße in Rülzheim ein 19-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Kreis Germersheim einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der junge Mann wies während der Kontrolle drogentypische Auffallerscheinungen auf, weshalb ihm ein Drogenschnelltest angeboten wurde. Da dieser positiv auf Drogen anschlug wurde dem Mann die Weiterfahrt untersagt und eine Blutprobe entnommen. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Dass gleiche Prozedere musste ein 25-jähriger Mann aus Germersheim durchlaufen, nachdem er am Vortag gegen 22:00 Uhr mit seinem Pkw die Ritter-von-Schmauß-Straße in Germersheim befuhr und von Passanten wegen seinem auffälligen Verhalten gemeldet wurde.
Nicht so glimpflich lief es für einen 20-jährigen Mann aus dem Kreis Germersheim. Dieser befuhr am 10.03.2017 gegen 23:00 Uhr die Alte Mühlgasse in Rülzheim, wo er die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und mit einem Verkehrsschild kollidierte. Er setzte seine Fahrt fort, bis der Pkw aufgrund des daraus resultierenden Ölverlusts liegen blieb. Der junge Mann entfernte sich unerlaubt von der Unfallörtlichkeit. Beim Eintreffen der Streife kam dieser mit seinem Vater nochmals vor Ort um sich ein Schadensbild zu verschaffen. Bei ihm konnten ebenfalls drogentypische Auffälligkeiten festgestellt werden. Da auch er einen positiven Drogenschnelltest ablieferte, wurde ebenfalls eine Blutprobe entnommen. Dessen Führerschein wurde sichergestellt. Gegen den Mann wurden mehrere Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Germersheim
Johann,PK
Telefon: 06341-287-0
www.polizei.rlp.de/pd.landau
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell