Polizeidirektion Trier

POL-PDTR: Verfolgungsfahrt in Trier, Pacelliufer

21.01.2022 – 13:33

Trier (ots)

Am 21.01.2022 gegen 10:00 Uhr kam es am Pacelliufer zu einer Verfolgungsfahrt zwischen einem Streifenwagen der Polizei Trier und einem weißen Golf GTI. Hierbei sollte besagtes Fahrzeug zunächst einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen werden. Beim Einschalten der Anhaltesignale wendete der Fahrer den PKW über den Grünstreifen am Pacelliufer und flüchtete mit stark überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Südallee. Im Rahmen der Flucht befuhr der Fahrzeugführer das St.Barbara-Ufer, wo er verbotswidrig in den Gegenverkehr fuhr, um die Rotlicht zeigende Lichtzeichenanlage an der Kreuzung zur Hohenzollernstraße zu passieren. Im Einmündungsbereich zur Südallee riss der Sichtkontakt zum verfolgenden Streifenwagen ab.

Wenige Minuten später konnte das Fahrzeug geparkt in der Speestraße auf dem Parkplatz der dortigen Schulen festgestellt werden. Das Fahrzeug war zu diesem Zeitpunkt unbesetzt. Die Ermittlungen zu dem Fahrer dauern an.

Zeugen, die die Verfolgungsfahrt gesehen oder sogar durch das Fahrmanöver des Fahrzeugführers gefährdet oder geschädigt wurden, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Trier unter der Tel. 0651/97795210 in Verbindung zu setzten.

Kontaktdaten anzeigen

Polizeidirektion Trier

Telefon: 0651-9779-5210
www.polizei.rlp.de/pd.trier

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Trier, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Trier
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Trier
  • 21.01.2022 – 10:32

    POL-PDTR: Verkehrsunfallflucht Trier-Euren

    Trier (ots) - Im Zeitraum vom 20.01.2022, 19:30 Uhr bis 21.01.2022, 08:00 Uhr kam es auf dem Parkplatz des Hotels Eurener Hof zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer beschädigte vermutlich beim Ein- oder Ausparken einen weiteren, dort parkenden PKW. Anschließend verließ der Unfallverursacher die Unfallstelle, ohne sich um die Regulierung des Schadens zu kümmern. Zeugen, die Angaben zum ...